Harterbiss
4. Harterbiss - Großes Miamias Bezwinger
Vor vielen von hunderten von Jahren lebte eine Wolfsfamilie.
Eines Tages warnte sie der alte Nachbar Herr Mähnenwolf: >>Gebt gut acht auf eure Kinder und Kindeskinder, falls es welche gibt! Es spricht sich herum, dass sich Großes Miamia wieder eine Höhle im Wald ergattert hat!<<
Harterbiss, einer von den Söhnen, war fest entschlossen: Er würde Großes Miamia ausschalten! Also fragte er seine Mutter Lautgeheul: >>Darf ich mich im Wald umsehen und möglicherweise Großes Miamia töten? Das wäre für den ganzen Wald eine riesengroße Erleichterung! Bitte, Mutti!<<
>>Nun gut<<, meinte Lautgeheul grummelig, >>aber sei vorsichtig. Ich will dich nicht verlieren.<<
>>Danke!<< Mit diesen Worten verließ Harterbiss die Höhle.
Draußen wütete ein Schneesturm, doch Harterbiss' Mut und Entschlossenheit trugen den kleinen sechsjährigen Wolf unbeschadet zur Höhle der Großes Miamia. Sie war eine hässliche Missgeburt mit gelben blutigen Zähnen, an denen Fleischfetzen hingen, beinahe eine Bestie, doch Harterbiss hatte keine Angst. >>Du wirst sterben! Ich werde dich töten, Großes Miamia!<<, schrie er ihr ins schmierige Schlabberohr.
>>Was hör' ich da? Töten? Du mich töten? Wohl eher andersrum! Lächerlich! Dass ich nicht lache! Und jetzt verschwinde, oder ich fresse dich! Na sowas! Das nenn' ich Service! Dass man mir den Braten sogar schon in die Höhle bringt! Haha! Sicher völlig bewegungsunf... AUAAA!!!<<
Harterbiss hatte sich nämlich an ihren Schwanz herangeschlichen und ihn schließlich gebissen.
Die alte kranke Großes Miamia erstarb.
Doch Harterbiss konnte nicht mehr zurück. Die Öffnung der Höhle war zugefroren. Er schrie um Hilfe.
Seine Familie hatte das Heulen gehört.
>>Kinder! Geht und rettet unseren Harterbiss!<<, befahl Wirbelschwanz, der Vater.
>>Schnell! Alona, Singbraut, Silberzopf, Rote Wimper und Zarterbiss, ihr seid ein Team, Braune Nase und Spitze Ohren, ihr geht zusammen! Los!<<, rief Lautgeheul.
Die Kinder stürmten nach draußen in den Schneesturm. Jungs und Mädchen trennten sich. Doch sie alle waren verzweifelt. Wild düsten sie in alle Richtungen und riefen nach Harterbiss. Dann begegneten sich die Suchtrupps.
>>Um den linken großen Felsen!<<, brüllte Spitze Ohren schneeblind.
Die Mädchen gehorchten und begannen, dort zu suchen. Die Jungs (Spitze Ohren und Braune Nase) folgten ihnen.
>>Dort ist eine Höhle! Vielleicht ist er dort!<<, schrie Braune Nase und purzelte voraus.
Die anderen liefen ihm hinterher. Da er nicht aufhören konnte zu kullern, prallte Braune Nase an das vereiste Loch von Großes Miamias Höhle und ließ das Eis zersplittern. Er lief in die Höhle hinein.
Die restlichen taten es ihm gleich. Nun kamen auch die Eltern dazu.
>>Harterbiss! Gut, dass wir dich gefunden haben! Oh, danke, danke, danke! Du hast Großes Miamia doch tatsächlich getötet! Mein tapferer Sohn!<<, sagte Lautgeheul gerührt und stolz zugleich.
Harterbiss erzählte die Geschichte und ich, also Alona, schrieb sie auf. Sie ist nämlich diese. Ich will aber noch hinzufügen, dass Rote Wimper sich die Wimpern mit Großes Miamias Blut rot färbte und Singbraut ein Lobeslied für Harterbiss sang.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen